Home > Anlagenbau
Übersicht Gleisplan 2006 - 2007
 
Wir haben ursprünglich einen elektronischen Gleisplan entworfen. Diesen haben wir jedoch nach der ersten Schienenlegung als zu theoretisch empfunden und diesen im runden Ordner abgelegt. Also gibt es den Gleisplan der Aussenanlage nur als Photo aus der Vogelperspektive.
 

1) Anlage West (Oktober 2007)

Die Streckenführung blieb unverändert, ausser dass wir eine R3- mit einer R5-Weiche (rechts im Bild) ersetzt haben.

Die Gewegplatten wurden neu verlegt, um u.a. das Rasenmähen zu vereinfachen; Unter diesen Platten haben wir alle paar Meter Pflanzringe als "Verteilstationen" für den Kabelkanal versteckt.
 

 

Anlage West (Oktober 2006)

Der Westteil erstreckt sich über 6.0 x 4.5m mit einer Fläche von ungefähr 25m². Hier befindet sich nur eine Strecke mit einem Ausweichgleis (6m) und ist das Bindeglied zwischen Nord und Garage.

Links im Bild der Tunnel zur Garage. Rechts führt das einspurige Gleis durch den Fusswegtunnel (Länge 2.0m) auf die Nordseite.
 

2) Anlage Nord - West (Oktober 2007)

Die Bahnhofseinfahrt hat neu eine R5- und eine Doppelkreuzungsweiche erhalten; Nun können die Züge direkt in alle 3 Bahnhofsgleise ein- respektive ausfahren.

In der Kehrschleife haben wir ebenfalls noch eine R3- mit einer R5-Weiche ersetzt, und die Viaduktübergänge wurden fliessender gestaltet.
 

 

Anlage Nord - West (Oktober 2006)

Der Nordteil erstreckt sich über 13.0 x 3.5m und deckt ungefähr 42m² ab. Hier befindet sich die Hauptaussenanlage mit dem Bahnhof Susch und unserem Herzstück, das Viadukt.

Unten links führt das Gleis durch den Fusswegtunnel. Oben rechts steht die Kehrschleife, welche z.B. den Zug in die Garage "zurückschicken" kann. In der Mitte oben der Berg im Bau.
 

3) Anlage Nord - Ost (Oktober 2007)

Der Gleisplan blieb unverändert; Die Brückenübergänge wurden fliessender gestaltet, und neben dem Alpenhof steht neu der Berggasthof "Zum Gamsbock".
 

 

Anlage Nord - Ost (Oktober 2006)

Die obere Brücke (Mitte) steht an der höchsten Stelle der Anlage. Rechts im Bild der Tunnel Ost mit Rettungsschacht.